Aug 282018
 

Einschulung 2018

Einschulung 2018

Ob das auch alles passt? Aufmerksam prüft die Schulleitung noch einmal die geplanten Abläufe und wirft einen Blick auf die Bestuhlung in der Aula – doch, das geht! Entspannt gehen Frau Siegert und Frau Scheller den ersten Schulanfängern und ihren Eltern entgegen, begrüßen den Fotografen, werfen noch einen Blick auf das Kaffeebuffet, das die Eltern wieder umsichtig vorbereitet haben und nehmen dann gemeinsam mit den Lehrern die Schulanfänger in Empfang. Welch ein spannender Tag: Drei erste Klassen und zwei Vorschulklassen werden heute eingeschult! Aber alles ist bestens vorbereitet.

Auch bei den Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen weicht die Aufregung gespannter Konzentration: Sie werden gleich auf der Bühne stehen und ihr Theaterstück aufführen, das von der Zeit handelt, als die Raben noch bunt waren. Es wird langsam ruhig in der Aula. Gebannt schauen die Kinder zur Bühne, als die Musik beginnt… an ihrem allerersten Schultag.