Jun 222018
 

Schulfest 2018

Die diesjährige Schulfestplanung schuf so manche Sorgenfalte auf der Stirn der Verantwortlichen: Wird es regnen? Bleibt der Wind so stark wie angekündigt? Bauen wir draußen auf? Oder doch lieber drinnen?

Doch als es dann am 22. Juni 2018  um 15 Uhr losging, strahlte die Sonne vom Himmel! Damit stand dem Aufbau der Hüpfburg nichts mehr im Wege und auch alle anderen Aktivitäten, die von den Einrichtungen im Stadtteil liebevoll vorbereitet worden waren, konnten unbeschwert durchgeführt werden. Und weil das Schulfest den Abschluss der Projektwoche bildete, stand natürlich das Projektthema „Zirkus“, das vom Schülerrat gewünscht worden war, im Mittelpunkt. Da wurden Kinder geschminkt, Zauberstäbe gebastelt, Jongleure wurden angelernt und natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz! Doch auch Clowns abwerfen, Torwandschießen und Tellerdrehen fanden viele Mitspieler. Die Besucher waren begeistert – und als es dann auch noch  hieß „Manege frei“ strömten sie in die Aula, in der eine im wahrsten Sinne „zauberhafte“ Zirkusvorstellung geboten wurde. Selbstverständlich gab es dazu stilechtes Popcorn!

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.