Feb 232018
 

Gewusst wie…

… und wann … und wie viel …

internet-abc Elternabend 2018

Das waren einige der Fragen, die auf dem Themen-Elternabend zur Sprache kamen. „Vom Umgang mit neuen Medien“ – das war der Schwerpunkt an diesem 14. Februar 2018. Und so saßen die anwesenden Eltern nach einer kurzen Einführung auch bald im PC-Raum und erprobten die Lernmodule zum Internet-abc, versuchten sich an den Aufgaben zum „Surfschein“ und lernten einige Seiten im Internet kennen, die Kindern einen geschützten Zugang ins Netz ermöglichen. Rasch kamen die Gespräche aber auch auf Kommunikationsanbieter wie Whats App, auf Mobbing, Spiele im Internet und den Umgang mit Daten. Der lebendige Erfahrungsaustausch unter den Eltern lieferte neue Anregungen und führte zum allgemeinen Wunsch nach weiteren Treffen, auf denen konkrete Hilfestellungen zur Einstellung der jeweiligen Hardware und zum weiteren Surfen auf interessanten und geschützten Seiten im Netz gegeben werden.

Also dann – bis zum nächsten Mal!

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.