Sep 172018
 

Preisverleihung im Ernst Deutsch Theater

sparda award 2018

Am 17. September 2018 war es soweit: Die Preisträger des Sparda-Bank Hamburg Awards 2018, unterstützt vom Hamburger Abendblatt, wurden vorgestellt. Es war eine beeindruckende Zahl von Projekten, die da geehrt wurden – und unser Projekt „Heidepaten“ war dabei!

Der bekannte Schauspieler und Moderator Yared Dibaba präsentierte die verschiedenen Initiativen und führte mit Engagement und Esprit durch den Abend. Es war ein berührendes Erlebnis, von so viel und so unterschiedlichem Engagement in unserer Gesellschaft zu hören, vor allem, wenn man bedenkt, dass in den alltäglichen Medien in der Regel nur eine schlechte Nachricht eine gute Nachricht ist. Der Hamburger Sparda-Bank-Vorstand Stephan Liesegang fasste dieses Gefühl mit den Worten zusammen: „Wenn ich von solchem Einsatz höre, stelle ich mir selbst auch die Frage: Und was kann ich tun?“

Wir freuen uns sehr, dass die Sparda-Bank-Hamburg die vielen Initiativen mit insgesamt 115 000 € unterstützt und bedanken uns ganz herzlich für das großherzige Engagement! Und ebenso gilt unser Dank den vielen Unterstützern, die mit ihren Klicks dafür gesorgt haben, dass wir 1000 € bekommen und gemeinsam mit der Loki-Schmidt-Stiftung unser Heidepatenprojekt in Angriff nehmen können.