Jul 142015
 

Mit Ehrungen und ganz viel Tanz – Ein Schuljahr geht zu Ende

Tanzvorführung

Da war ja noch einmal ordentlich was los auf der Bühne unserer Schule!

Am vorletzten Schultag – am 14. Juli 2015 – wurden die Kinder geehrt, die bei den Bundesjugendspielen in der Leichtathletik eine Ehrenurkunde errungen hatten. Außerdem wurden die Preisträger unseres Fußballturniers und die fleißigsten Leserinnen und Leser im Antolinprogramm ausgezeichnet. Die stolzen Vorschulkinder erhielten eine Medaille für das nun abgeschlossene Vorschuljahr und unsere vierten Klassen verabschiedeten sich mit einem wehmütig-fröhlichen Lied.

Vor allem aber stand dieser Tag unter dem Motto der Tanzaufführungen. Unsere Tanzlehrerin Frau Stoltenberg von der Jugendmusikschule präsentierte auf beeindruckende Art die Ergebnisse ihrer Arbeit mit den Kindern der Vorschulklasse und der ersten und zweiten Klassen. Auch ihre beiden Ballettkurse zeigten, was sie in diesem Schuljahr gelernt haben. Der Akrobatikkurs von Frau dos Santos und eine Tanzgruppe aus den dritten Klassen rundeten das Programm ab.

Mit diesen schönen Eindrücken geht ein ereignisreiches und erinnerungswürdiges Schuljahr am Ohrnsweg zu Ende. Wir wünschen allen Kindern, die unsere Schule verlassen, alles Gute für die Zukunft. Allen anderen wünschen wir erholsame Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im Schuljahr 2015 / 2016!

 

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben