Primarschule schon ab 2010

Auf Grundlage der Absichtserklärungen der Eltern unserer jetzigen Drittklässler, von Beschlüssen der Lehrkräfte und des Elternrates hat die Schulkonferenz der Schule einen Antrag auf Einrichtung der 5. Klassen der Primarschule schon zum Sommer 2010 gestellt.

Dieser Antrag wurde genehmigt! Das heißt, wir richten ab dem Schuljahr 2010 / 2011 eine fünfte Klasse an unserer Schule ein.

Bis dahin werden wir in enger Abstimmung mit den anderen beteiligten Schulen alle inhaltlichen und strukturellen Voraussetzungen dafür schaffen und werden dabei von der Behörde für Schule und Berufsbildung unterstützt.

Insgesamt wurde für 23 Hamburger Schulen die Genehmigung der vorzeitigen Einführung der Primarschule erteilt - wir freuen uns, eine dieser ''Starterschulen'' zu sein!

Weitere (und ggf. aktuelle) Informationen können Sie finden unter:

http://schulreform.hamburg.de/

http://www.elternkammer-hamburg.de/

Eine Reportage von schulreform.hamburg.de über Starterschulen finden Sie hier.

Eine kluge Stadt braucht alle Talente