WeltRäume – die neue Lernwerkstatt

 

Einweihung

Am 18. Oktober 2013 war es soweit: die Lernwerkstatt „WeltRäume“ konnte eingeweiht werden! Mit den Worten „Jetzt geht es richtig los“ zerschnitt die Weltraumpatin und ehemalige First Lady, Bettina Wulff, das rote Band. Als Schirmherrin des bundesweiten Projektes Anschwung für frühe Chancen in sozialen Brennpunkten, übergab sie den neuen „WeltRaum“ am Ohrnsweg den Kindern der Schule und der Kita.

Hier können Kindergarten- und Grundschulkinder in kleinen Gruppen ihren eigenen Fragen auf den Grund gehen und mit den verschiedensten Werkzeugen, Materialien und Alltagsgegenständen forschen und experimentieren. Mit diesem Projekt soll auf spielerische Weise neben der Entwicklung des naturwissenschaftlichen Denkens auch die Sprachkompetenz erweitert und die Teamfähigkeit gestärkt werden. Sicher werden die kleinen Forscher bald stolz ihre ersten Ergebnisse präsentieren können.

Anlässlich dieser prominenten Fürsprache hatte sich auch ein Fernsehteam von RTL in der Schule eingerichtet, doch die Kinder und Besucher ließen sich davon nicht stören und nahmen neugierig den neuen Raum in Beschlag.

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben