Okt 022014
 

Im SpieleraumIm Spieleraum.

Auch im Schuljahr 2014 / 2015 werden wieder viele interessante Kurse angeboten, die auf reges Interesse stoßen, z.B. Spiele drinnen und draußen – da ist für jeden etwas dabei!

 

Im Trommelkurs ist Konzentration angesagt,
das ist ganz schön schwierig!
Trommeln
Auf der Bühne.

 

Vorlesen…und auch der Theaterkurs hat etwas zu berichten:

Am Donnerstag, den
2.Oktober 2014 ist der Theaterkurs zum erstem Mal in diesem Schuljahr zum Vorlesen in die nahegelegene Seniorenresidenz gegangen. Geschichten und Gedichte über Tiere waren das Motto der ersten Lesung. Es ist doch etwas anderes vor fremden Leuten laut etwas vorzulesen, aber alle Kinder haben das trotz großer Aufregung toll gemacht und waren stolz, es geschafft zu haben. Für die Heimbewohner (weit mehr als auf dem Foto) war es eine willkommene Abwechslung, sie hatten Spaß an den Kindern und freuen sich auf die nächste „LESUNG“.

nach obennach oben