Jun 102015
 

Der Jahrgang 4 besuchte am 10. Juni 2015 die Michaeliskirche in Hamburg.

Ausflug zum Michel

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Kinder auf zu Hamburgs Wahrzeichen und lernten unter sachkundiger Führung die Kirche – und damit auch ein Stück Hamburger Geschichte kennen. Der Innenraum der Kirche wurde in zwei Gruppen erkundet, dabei ging es auch in den Keller – die Krypta – wo u.a. auch Philipp Emmanuel Bach beerdigt wurde. Anschließend trauten sich die Viertklässler auch wagemutig die Turmbesteigung zu. Vorbei am imposanten alten Uhrwerk und an den eindrucksvollen Glocken ging es 453 Stufen nach oben – da kam so manch einer aus der Puste! Doch die Anstrengung wurde mit einem herrlichen Ausblick auf das Hamburger Panorama belohnt und eifrig wurde in luftiger Höhe nach unserem Stadtteil „Fischbek“ gesucht.

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben