Dez 082014
 

Weihnachtsbäckerei

Am 8. Dezember 2014 durften wir, die Klasse 1b und am 10.Dezember 2014 die Klasse 1a, in der Hafencity – Bäckerei auf dem Gelände von Vattenfall Weihnachtsplätzchen backen. Der Weihnachtsmann begrüßte und besprach mit uns, was wir zum Backen benötigen werden. So bekamen wir eine Schürze mit unserem Namen und einen Platz am Backtisch. Und dann ging es los:

  • den schon fertigen Teig ausrollen
  • Plätzchen ausstechen
  • und ab in den Ofen.

Die Backzeit überbrückten wir mit lustigen Spielen und Liedern mit dem Weihnachtsmann. Bald duftete es lecker nach unseren Plätzchen und wir durften sie dekorieren. Alles musste nun trocknen. In dieser Zeit unterhielten wir uns mit dem Weihnachtsmann über unsere Wunschzettel. Doch dann waren unsere Plätzchen endlich fertig, die wir samt Schürze mit nach Hause nehmen durften. Es war ein tolles Erlebnis.

Danke, lieber Weihnachtsmann!

 

Klicken bzw tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben