Aug 282007
 

Am 28. August 2007 wurden die neuen Erstklässler und Vorschüler eingeschult. Dazu waren Eltern, Großeltern und auch Freunde der Familien eingeladen. Die Aula war rappelvoll. Einerseits war das anstrengend und für einige unbequem, aber andererseits auch sehr stimmungsvoll und sehr fröhlich.

Gäste

Die Kinder wurden von der 4b mit einem rhythmischen Trommelfeuer auf den im letzten Schuljahr von Eltern gebauten Sitztrommeln begrüßt und von der Schulleitung herzlich willkommen geheißen.

Sitztrommler

Die Kinder der dritten Klasse führten ein selbst erdachtes Theaterstück auf und begleiteten die neuen Kinder aus dem TOBI-Wald in die Schule Ohrnsweg, um dort das Lesen zu lernen. Ein schöner Anfang der Lust auf mehr Schule macht!

Wegweiser

Wir wünschen allen Kindern eine schöne und erfolgreiche Grundschulzeit!

nach obennach oben