Sep 072016
 

Große Schultüten, kleine Kinder – Einschulung am Ohrnsweg

Einschulung 2016

Endlich war es soweit: Am 6. September 2016 wurden aus den kleinen Kindergartenkindern endlich echte Vorschulkinder und aus den Kindern der ehemaligen Vorschulklasse echte Schulkinder! Voller Stolz – aber auch mit einem Kribbeln im Bauch – kamen die Kinder in die Schule und wurden von ihren neuen Lehrern und Lehrerinnen in Empfang genommen und zunächst in die Aula geleitet. Frau Siegert begrüßte die Kinder und ihre Familien herzlich zur Einschulungsfeier. Dabei stellte sie auch eine wilde Piratenmannschaft vor, die extra zu dieser Feier den weiten Ozean verlassen hatte, um von ihren Abenteuern zu singen und zu tanzen. Auf der schönen Bühne konnte man sehen, wie die Piraten die Meere durchstreifen und dabei stets auf der Suche nach Schätzen sind. Als sie eine große Kiste finden, öffnen sie diese und entdecken darin statt Gold und Edelsteinen Buchstaben und Zahlen. Bald erkennen sie, dass dies die wahren Schätze sind, die es zu gewinnen gilt. Sie beschließen, Lesen und Schreiben zu lernen.

Dieses kleine Musical wurde vom Jahrgang 3 sehr eindrucksvoll getanzt und gesungen.

Danach ging es in die jeweiligen Klassenräume, während der Elternrat der Schule die neuen Familien bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof mit Kaffee und Tee bewirtete. Während dieser Zeit standen die Schulleitung und Mitglieder des Elternrates für alle Fragen zur Verfügung.

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben