Aug 062013
 

Einschulung

Am Dienstag, 6. August 2013, wurden unsere neuen Erstklässlern und Vorschüler eingeschult. Um 10 Uhr ging es in der frisch umgebauten Aula der Schule los. Viele neue Schulkinder mit bunten Schultüten und Ranzen kamen, begleitet von Eltern, Omas, Opas und Freunden, zur Einschulungsfeier. Die Aula war zum Bersten voll und alle waren sehr aufgeregt.

Nachdem Frau Siegert die Kinder und Erwachsenen begrüßt hatte, führte die Klasse 4a ein Theaterstück vor: „Eine Schlacht, die könnt ihr haben.“ Die Viertklässler zeigten, dass sie im Theater- und Musikunterricht viel gelernt und ein beeindruckendes Stück erarbeitet hatten.

Danach erlebten alle neuen Ohrnsweg-Schüler mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und –lehrern ihre erste echte Schulstunde in ihren Klassenräumen. Nach dieser Stunde gingen die Erstklässler und Vorschüler mit ihren Eltern nach Hause und feierten dort den Start ins Schulleben.

Liebe Kinder der Vorschulklasse und der Klassen 1a und 1b, wir wünschen euch eine schöne, spannende und unvergessliche Zeit an der Schule Ohrnsweg. Schön, dass ihr da seid!

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben