Aug 262014
 

Einschulung 2014

Herzlich Willkommen, liebe Vorschüler und Erstklässler !

„Du bi dam da du…, herzlich willkommen hier in uns’rer Schule“. Mit rhythmischen Klängen begrüßten die Kinder der dritten Klassen am Dienstag, dem 26. August 2014, unsere neuen Vorschüler und Erstklässler.

Erwartungsvoll saßen die Kinder mit bunten Schultüten und Ranzen in der ersten Reihe der Aula und schauten gespannt zur Bühne. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Susanna Siegert, folgten Kinder, Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde gespannt den Abenteuern vom „Hans im Glück“.

Mit viel Fantasie und lustigen Ideen hatten die 3. Klassen dieses bekannte Märchen eindrucksvoll und mit musikalischer Chorbegleitung in Szene gesetzt. Anders als bei den Gebrüdern Grimm geht Hans allerdings am Ende nicht leer aus. Er tauscht zuletzt seine Gans gegen ein Buch und freut sich riesig auf’s Lesenlernen.

Für diese farbenfrohe Aufführung gab es wohlverdienten Applaus und neugierig gingen danach die Vorschüler und Erstklässler zum ersten Mal in ihre neuen Klassenräume zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern erhielten in dieser Zeit wichtige Informationen zum Ganztag und zum Kursangebot. Der Vorsitzende des Elternrates, Herr Henning Reh, stellte die Arbeit des Elternrates vor und bei einer Tasse Kaffee kam man schnell ins Gespräch.

 

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben