Sep 052017
 

„Leute, heute geht die Schule los…“ mit diesem schwungvollen Lied (Krenzer/Horn) wurden die neuen Vorschüler und die ersten Klassen am 5. September 2017 in der Schule begrüßt. Aufgeregt und voller Stolz saßen sie in der Aula und verfolgten gespannt das Theaterstück, das der Jahrgang 3 für diesen Tag vorbereitet hatte. Zwei erste Klassen und auch zwei Vorschulklassen wurden eingeschult. Und dass dies ein großer Tag war wurde auch daran deutlich, dass zahlreiche Familienmitglieder und Verwandte „ihr“ Kind begleiteten. Doch als die Kinder ihre Schultüten abgeben mussten, um mit ihren Lehrern und Erziehern in die neue Klasse zu gehen, fiel es so manchem Kind doch noch schwer, die Eltern loszulassen.

Während die Kinder dann gemeinsam ihre erste Unterrichtsstunde hatten, standen die Schulleitung und der Elternrat für Fragen und Informationen zum Schulalltag zur Verfügung. Dabei sorgte der Elternrat für Kaffee und Kuchen – ein herzliches Dankeschön dafür!

Und als die Kinder dann fröhlich wieder auf den Schulhof stürmten, sah man ihnen an der Nasenspitze an, dass die zweite Zeile des Begrüßungsliedes auch zutraf: „Leute, heute sind wir endlich groß …!“

nach obennach oben