Elternrat

 

Eltern können, sollen und dürfen mitreden, -gestalten, -helfen. Dafür gibt es die Elternvertretung der Schule, den Elternrat: Der Elternrat (bzw. seine Mitglieder) kann regelmäßig an den Konferenzen der Lehrkräfte teilnehmen, setzt sich für die Belange der Kinder und der Schule ein (so konnten vor allem durch den Einsatz der Elternratsmitglieder in den letzten Jahren neue Spielgeräte für den Schulhof angeschafft werden), unterstützt die Klassenelternvertreter bei deren Anliegen, koordiniert die Klassenelternarbeit und hilft auf vielfältigste Art und Weise, Schulveranstaltungen zu planen und umzusetzen.
Außerdem hat sich der Elternrat in den letzten Jahren stark in die bildungspolitischen Auseinandersetzungen um den Erhalt der Integrativen Regelklassen (IR) eingemischt und mit unterschiedlichen Aktionen dazu beigetragen, dass diese aktuell noch existieren.Elternrat der Grundschule Ohrnsweg
Kontakt zum Elternrat können Sie per eMail über info@elternrat-ohrnsweg.de aufnehmen.