Feb 112016
 

Fasching 2016

Am Dienstag, dem 9. Februar 2016, feierte die Grundschule Ohrnsweg Fasching. Von der Vorschulklasse bis zu den Viertklässlern waren alle dabei. In allen Klassen wurde gespielt, getanzt, gemeinsam gegessen  und gefeiert.

Jahrgang 3 startete den Faschingstag mit einem gemeinsamen Brotzeit-Frühstück. In den anderen Klassen hatten fleißige Mütter und Väter für ein buntes Buffet gesorgt. Die Kinder der Pinguin-Lerngruppe versorgten alle Klassen mit selbst gemachtem Popcorn.

Eines der Highlights des diesjährigen Faschingsfests war wieder einmal die Hüpfburg des TV Fischbek, die in unserer Sporthalle aufgebaut war. Hier gab es außerdem Seile zum Schwingen, eine Kletterlandschaft und eine tolle Höhle zum Krabbeln und Verstecken. Alle Klassen durften eine Stunde lang die tollen Angebote in der Sporthalle nutzen. Um 12:15 Uhr brachte unsere Tanzpädagogin Linda Stoltenberg zusammen mit ihrem Bollywood-Tanzkurs sowie Kindern der zweiten und dritten Klasse mitreißende Tänze auf die Bühne. Alle Klassen kamen, um sich diese beeindruckende Aufführung anzuschauen.

So verbrachten alle Cowboys, Prinzessinnen, Feen, Bergarbeiter, Clowns, Bienen, Indianer und andere lustige Gestalten einen fröhlichen und unvergesslichen Vormittag miteinander.

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben