Jul 042014
 

Vorfreude

Ein Highlight in jedem Sommer ist das Fußballturnier in den Jahrgängen 1 bis 4. So fieberten auch in diesem Jahr alle Klassen dem 4. Juli 2014 entgegen, an dem dieses spannende Ereignis stattfinden sollte. Der Jahrgang 1 spielte gegen die 2. Klassen und schlug sich tapfer. Auch im Jahrgang 2 und 3 gab es spannende Zweikämpfe um den Ball und es war den jungen Spielern und Spielerinnen deutlich anzumerken, dass sie sich so manche Strategie im Fernsehen bei den Profis der WM abgeguckt hatten. Und wenn vielleicht auch noch etwas Übungsbedarf in diesen Strategien besteht, so zeigten die jungen Sportler doch beachtlichen Einsatz. „Alle Spiele waren von Fairness und Teamgeist gekennzeichnet“, lobt Sportwart K. Ahrens.

Höhepunkt des Turniers war wie in jedem Jahr die Begegnung der 4. Klassen gegen die Lehrer/Innen und so gab es immer wieder Applaus, wenn gute Ballaktionen geboten wurden. Lange stand die Partie unentschieden, bis gegen Ende der entscheidende Treffer fiel:

1 : 0 für die Schüler hieß dann das Endergebnis.

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben