Jun 272015
 

Wir waren dabei!Wir waren dabei!

Mit Arbeitskollegen, dem Chef und Freunden gemeinsam auf die Laufstrecke gehen, ohne Wettkampfstress, sondern für den guten Zweck – das ist die einfache Grundidee des HSH Nordbank Runs in der Hafencity. Am Sonnabend, dem 27. Juni 2015, liefen 852 Teams mit 24.386 Teilnehmern zugunsten von „Kinder helfen Kindern“ durch Hamburgs rasant wachsenden Stadtteil und machten mit der Spendensumme von 155.000 Euro die vier Kilometer für die Initiative „Kids in die Clubs“ auch in diesem Jahr zu einem großartigen Erfolg.

Im Team „Bildung in Bewegung“ der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung liefen mehrere hundert Menschen für den guten Zweck mit. Unter ihnen waren auch sechs Kolleginnen unserer Schule, die bei wunderbarem Sommerwetter gemeinsam durch die Hafencity joggten. Es hat uns großen Spaß gemacht!

Unser Schulteam stolz in „Finisher-Shirts“: Frau Scheller, Frau Runge, Frau Ullrich, Frau Thomas und Frau Rundel. Frau Weseloh war auch dabei, hatte aber ihr T-Shirt zu Hause vergessen.

nach obennach oben