Jun 202009
 

Das Jahr 2009 steht als das „Jahr der Künste“ unter dem Motto „Stadt(t)räume“. Unsere Schule hat zu diesem Thema einen Beitrag geleistet, der sich nicht nur auf eine Bearbeitung während des Unterrichts beschränkt. Vielmehr haben wir uns vorgenommen, mit anderen Schulen gemeinsam das Thema „Mein Lieblingsort“ zu bearbeiten. Daher haben die Klassen 2b, 3a und 4a ihren Lieblingsort in einem Schuhkarton gestaltet und in liebevoller Kleinarbeit auch die Details ausgearbeitet. Etwa 65 Kartons konnten dann auf einer gemeinsamen Ausstellung im Hafen Harburg am 19. und 20. Juni 2009 präsentiert werden und ergaben ein buntes Bild davon, wo unsere Kinder sich wohlfühlen.

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

Einige Kartons können ab Juli 2009 in der Harburger Bücherei bewundert werden und Ende September 2009 dann in einer großen Gesamtschau auf Kampnagel.

nach obennach oben