Okt 292010
 

Lothlorien and friends

Im Rahmen der Kulturtage Süderelbe gaben Lothlorien and friends am Freitag den 29. Oktober 2010 ein Konzert in unserer Schule.

Hinter dem Namen Lothlorien verbirgt sich ein Musikprojekt von Bernhard Blanke, der seit 2003 unter diesem Pseudonym CDs veröffentlicht (die vierte CD ist im März 2010 erschienen, alle sind im Schulbüro erhältlich). Die Alben, auf denen ruhigere Rock- und Folkballaden überwiegen, sind Konzeptalben: Jede CD erzählt eine komplette „Geschichte“ wie ein Film oder eine Oper, wobei die einzelnen Songs wie die Kapitel eines Buches sind.

Lothlorien spielte neben einigen Rock- und Pop Klassikern eine Auswahl seiner selbst geschriebenen Songs.
Unterstützt wurde Bernhard Blanke (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) von Lehrerinnen der Schule Ohrnsweg:
Insa Scheller (Geige, Gesang)
Marlies Curth (Percussion, Gesang)
Julia Beckmann (Klavier, Gesang)
Jessica Malitius (Saxophon).

Ein schönes, teilweise mitreißendes Event in der Schule, mal ganz etwas anderes als Kindermusik… Allen gefiel, was sie hörten und sahen und wir freuen uns auf eine Wiederholung!

nach obennach oben