Jun 292017
 

Kurspräsentationen 2017

Präsentation der Ganztagskurse

Auch in diesem Sommer fand zum Schuljahresende wieder eine Präsentation der Ganztagskurse statt. Am Donnerstag, dem 29. Juni 2017, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 in der Aula. Auf Stellwänden waren Bilder und Fotos vom Forscherkurs und Fußballkurs zu sehen. Die Kinder, die sich einmal in der Woche um Tiere auf der Kindertierwiese kümmern, hatten Plakate zu den Tierarten gestaltet. Die Bastel- und Kreativkurse stellten tolle Arbeiten aus und der Kurs „Zauberwolle“ stellte wieder einmal unter Beweis, wie gut die Kinder mit Nadel und Faden umgehen können. Im Werkkurs waren Autos und sogar kleine Schränke aus Holz gebaut worden. Und die Kochkurse versorgten alle Kinder mit leckeren Obstspießen und Keksen.

Zum Abschluss präsentierten sich die musikalisch-tänzerischen Kurse auf der Bühne und zeigten ein buntes Programm: Es war beeindruckend zu sehen, wie viel die Kinder an Trommeln, anderen Instrumenten und im Hip-Hop-Tanz gelernt haben.

Weil es so viel Spannendes zu sehen und zu erleben gab, konnten die Kinder in diesem Jahr an einem Quiz teilnehmen. Viele schwierige Fragen zu den Ausstellungsstücken mussten beantwortet werden. Die Kinder schauten, lasen, halfen einander oder fragten Kursleiter um Hilfe. Und so konnten viele Kinder das Quiz mit hoher Punktzahl beenden.

Wir freuen uns, dass wir eine so bunte und fröhliche Kurspräsentation hatten und danken an dieser Stelle all unseren Kursleiterinnen und Kursleitern für die engagierte Arbeit in diesem Schuljahr. Sie und die Kinder können stolz auf die Ergebnisse der Kurse im Schuljahr 2016/17 sein!

nach obennach oben