Feb 162014
 

Mathetag 2014Im Februar 2014 fand an der Schule Ohrnsweg zum ersten Mal der „Erlebnistag Mathematik“ statt. Einen Vormittag lang konnten die Schülerinnen und Schüler der Vorschule bis zur vierten Klasse verschiedene vielfältige mathematische Angebote besuchen. Dabei wurde in bunt gemischter und jahrgangsübergreifender Runde geknobelt, gebaut, gezeichnet, gespiegelt, gerechnet, gefaltet, geknotet, gewogen und noch vieles mehr. Alle Lehrkräfte hatten ein Thema vorbereitet, an dem die Kinder tüfteln konnten. Jeweils nach einer halben Stunde konnten sich die Kinder dann ein neues Thema auswählen. Insgesamt war es ein aufregender, ereignisreicher Vormittag, der den Kindern viel Freude bereitet hat.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben