Mrz 232016
 

Mathetag 2016

Mathe ist klasse!

Am 4. März 2016 fand zum dritten Mal unser Erlebnistag Mathematik statt. In diesem Schuljahr stand er unter dem Motto „Muster und Strukturen“. Einen ganzen Vormittag wurden geometrische Muster fortgesetzt und selbst entwickelt, Zahlenmauern aus Duplosteinen gebaut, Zahlenraupen entwickelt und gestaltet, Perlenketten gefädelt, Muster in der Einmaleinstabelle entdeckt, über Sudokus geknobelt, Bandornamente gebastelt, Spiele gespielt und vieles mehr. Die Kinder arbeiteten dabei klassenübergreifend von der Vorschule bis zur vierten Klasse in wechselnden Gruppen zusammen. Beendet wurde dieser schöne Tag mit einem gemeinsamen Foto in der Turnhalle: Mit allen Kindern wurde eine Sonne gebildet, wobei unsere Vorschulkinder den Innenkreis bildeten und alle anderen Klassen je einen Strahl darstellten. Das war wieder ein gelungener Mathetag und wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr! Vielen Dank an alle Schüler, Lehrer und Eltern für ihren tollen Einsatz!

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben