Feb 162017
 

Größen und Messen ...

Am 16. Februar 2017 fand zum vierten Mal unser Erlebnistag Mathematik statt. In diesem Schuljahr  war das Thema „Größen und Messen“. Wie an diesem Tag üblich arbeiteten die Kinder von der Vorschule bis zur vierten Klasse gemeinsam an verschiedenen Aufgaben. Insgesamt konnte jedes Kind vier Angebote besuchen, die jeweils eine halbe Stunde dauerten.  Es wurde gemessen, gewogen, eingekauft, geschüttet, gebaut, gebastelt; weiter gab es auch Angebote, in denen Zeiten gestoppt und Getränke gemixt wurden.  Beendet wurde dieser schöne Tag mit einer gemeinsamen Aktion in der Turnhalle. Alle Kinder legten sich klassenweise der Reihe nach hin – und dann wurde gemessen und gemessen. Wie lang sind wohl alle Kinder der Schule Ohrnsweg zusammen? Heute haben wir es herausgefunden: 194 m.

Das war wieder ein gelungener Mathetag und wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr! Vielen Dank an alle für ihren tollen Einsatz!

nach obennach oben