Aug 232006
 

GitarrenspielerIm Rahmen der freien Gestaltung hat die Klasse 4a im Schuljahr 2005 / 2006 das Musical „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ erarbeitet, geprobt und aufgeführt. Hierbei gestalteten die Kinder sowohl die Kostüme als auch das Bühnenbild und waren an der Überarbeitung des Stückes (Auswahl der Lieder, Bearbeitung der Zwischentexte) beteiligt. Zwei der Kinder haben die Aufführung zudem mit Instrumenten (Gitarre, Klavier) begleitet. Auch Licht- und Tontechnik wurden von Schülern übernommen.

Insgesamt hat die Klasse fast ein Jahr an der Vorbereitung gearbeitet und hierbei einen Einblick in die Komplexität und Schwierigkeiten einer solchen Aufführung erlangt.

Das Musical wurde mit großem Erfolg zweimal aufgeführt, wobei es weder an gehörigem Lampenfieber vorher, noch an Stolz auf die eigene Leistung nachher gemangelt hat.

 

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben