Sep 272007
 

Nachdem die Schule sich auf den letzten Veranstaltungen mit Experimenten, Lesen, Musik präsentiert hatte, sollte in dem Jahr 2007 der Sport im Vordergrund stehen. Schließlich gehören Turniere wie Rollball, Fußball, Hockey zu unserem Jahreslauf ebenso dazu wie erfolgreiche Fußballmannschaften – egal ob klassenintern (die 4b hat gerade die Vorrunde zum Harburg-Pokal siegreich beendet) oder schulübergreifend. Und auch die Bundesjugendspiele haben einen festen Platz im Jahresplan.

Zwischenrunde

So wurde diesmal in Neugraben ausgiebig Tischfußball gespielt – allerdings war Kooperation gefordert, denn es mussten sich immer mindestens drei Spieler zu einer Mannschaft zusammenfinden und gleichzeitig spielen.

Hoch- und Anspannung

Bei herrlichem Wetter konnten Interessierte die Lehrkräfte befragen, Informationen über die Schule sammeln oder auch einfach nur Spaß haben. Und die jeweiligen Sieger wurden mit schönen Bällen ausgezeichnet.

nach obennach oben