Nov 082008
 

Neugraben erleben 2008Alle Jahre wieder präsentiert sich die Schule nicht nur auf dem „eigenen“ Stadtteilfest in Sandbek, sondern auch bei „Neugraben erleben 2008“. Dabei stehen immer Aktionen im Vordergrund, bei denen Gruppenarbeit / Kooperation ein wichtiger Baustein für den Erfolg ist. In diesem Jahr (dem Jahr der Mathematik!) konnten Kinder und Erwachsenen den ganzen Tag über versuchen, Tangrams zu legen. In fünf Wettbewerben musste jeweils drei angemeldete Gruppen zu je vier Personen versuchen, schwierige Tangram-Aufgaben zu bewältigen. Jeder Teilnehmer erhielt einen Trostpreis, die Gewinner konnten selbst Preise auswählen – unter allen Gewinnergruppen wurden abschließend noch hochwertige Rucksäcke verlost.

Außerdem standen die Lehrkräfte der Schule für Informationsgespräche zur Verfügung und die Schule intensivierte ihre Kontakte zu den ebenfalls vertretenen Kitas.

Durch die vielfältigen Angebote aller Teilnehmer war es ein interessanter Tag, der durch das gute Wetter und schöne Vorführungen richtig „rund“ wurde. Bis zum nächsten Jahr!

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben