Sep 102014
 

Neugraben erleben 2014

Am Sonntag, dem 7. September 2014, nutzten wir – wie schon in den letzten Jahren – die Gelegenheit, auf dem Stadtteilfest „Neugraben erleben“ die Arbeit unserer Schule vorzustellen.

Bunte Fotos an Stellwänden, die das Geschehen im Ganztagsbetrieb anschaulich dokumentierten, veranlassten etliche Besucher, sich näher bei den anwesenden Lehrern und der Schulleitung über unsere Arbeit zu informieren.

Sehr viel Aufmerksamkeit zog aber wieder besonders unsere Mitmachaktion „Wasserträger“ auf sich.

Dieser Mannschaftswettbewerb fand großen Anklang und viel Beifall bei den Besuchern des Stadtteilfestes. Es war nämlich gar nicht so einfach das Wasser von a nach b zu transportieren. Kooperation unter den Beteiligten war notwendig, um erfolgreich zu sein. Damit verdeutlichten wir auf spielerische Weise unseren Kerngedanken der Schule: miteinander und voneinander lernen, nur gemeinsam gelangt man ans Ziel, Spaß inklusive. Und wer jetzt noch glaubt, dass das Transportieren von Wasser eine einfache, stupide Angelegenheit sei, der sollte sich einmal die Wettkampfregeln genauer anschauen.

Es war ein toller Nachmittag und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben