Nov 272014
 

Zu Beginn wurde überprüft, welche Vorhaben des letzten Jahres wir schon umgesetzt haben.

Inzwischen befindet sich die Schule Ohrnsweg im zweiten Jahr der Umsetzung des gebundenen Ganztags.

Wie schon im letzten Jahr nutzte das Kollegium unter der Leitung von Frau G. Beck einen Tag im November 2014, um auf einer Pädagogischen Konferenz gemeinsam zu überlegen, an welchen Stellen der Ganztag schon gut funktioniert und wo noch nachgesteuert werden muss.
Intensiv wurde in Gruppen zu verschiedenen Themenbereichen gearbeitet. Am Ende entstand ein gemeinsames Kunstwerk, an dem alle Qualitätskriterien der Rhythmisierung und Kooperation aufgehängt wurden, die schon in der Umsetzung sind oder noch erreicht werden sollen. Vieles, so stellten Frau Beck und das Kollegium gemeinsam fest, ist schon auf einem guten Weg; an anderen Themen wollen wir in den kommenden Jahren weiterarbeiten.

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben