Okt 262006
 

Wildpark

Vom 4. bis 6. Oktober 2006 haben wir in der Schule Projekt-Tage durchgeführt. Unser Thema war „Tiere“. In unserer Klasse gab es drei Wolfsgruppen, zwei Adlergruppen und eine Gruppe hat sich mit Pandabären beschäftigt. Unsere Informationen haben wir in Büchern, im Internet und im Wildpark „Lüneburger Heide“ gefunden.
Am 5. Oktober 2006 sind wir mit der ganzen Schule in diesem Wildpark gewesen. Das hat uns Spaß gemacht. Am letzten Tag haben wir die Landschaften nachgebaut, in denen unsere Tiere leben.

 

Für viele war die Begegnung mit den großen und kleinen Tieren ein ganz besonderes hautnahes Erlebnis. Am Ende der Projekttage hatte jede Klasse interessante und vielseitige Ergebnisse zu „ihren“ Tieren gestaltet. Den Abschluss bildete das Anschauen von vielen Fotos, die mittels Computer und Beamer an die Leinwand in der Aula „geworfen“ wurden.

 

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben