Mai 082009
 

Projektwoche 2009 - fit und gesund

In diesem Jahr – im Mai 2009 – stand die Projektwoche unter dem Motto „fit und gesund“. In jahrgangsübergeifenden Projektgruppen wurde auf unterschiedliche Weise zu diesem Thema gearbeitet, gespielt, gelernt und ausprobiert. Die Kinder waren begeistert – auch wenn viele Unternehmungen außerhalb des Schulgebäudes erheblich unter den widrigen Wetterbedingungen zu leiden hatten. So konnten z.B. die Fahrradfahrer nur einen kleinen Teil der geplanten Fahrstrecke zurücklegen.

Unser Dank gilt auch in diesem Jahr wieder einer Gruppe engagierter Eltern, die selbstständig eine Projektgruppe angeleitet und deutlich gemacht haben, dass auch „Gesund leben Spaß machen kann“.

Bei der abschließenden Präsentation wurde allen Zuschauern eine abwechslungsreiche Aufführung geboten, die einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Themen und Angebote ermöglichte und alle begeisterte: rückwärts fahrende Inline-Skater, Cheerleader in Pyramidenformationen, Radfahrer in der Aula, Pausenspielereien, Kochbücher für gesunde Ernährung, Obstspieße, Natur entdecken, Stille und Sturm machten mächtig Eindruck!

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben