Mrz 242015
 

Revue_2015_2Beeindruckende Tanz- und Theaterrevue

Am 24. März 2015 fand zum ersten Mal in unserer Schule eine Tanz- und Theaterrevue statt. Auf vielfältige Weise hatten sich die Klassen auf ein buntes Programm vorbereitet und fieberten ihrem Auftritt entgegen. Nachdem die stellvertretende Schulleiterin Frau Scheller den Kindern anschaulich den Begriff „Revue“ erklärt hatte, präsentierte sie auch sogleich ein Nummerngirl und einen Nummernboy aus den 3. Klassen, die die Programmbeiträge ansagten.

Den Vorschulkindern war kaum anzumerken, dass sie zum ersten Mal auf der großen Bühne standen, als sie sicher die Revue mit einem Begrüßungslied in mehreren Sprachen eröffneten. Das Regentropfenlied mit Paule Platsch wurde von den ersten Klassen gesungen und gespielt, bevor die 2. Klassen ein lustiges, rhythmisches ABC-Lied vortrugen.

Die „Sachensucher“ aus den dritten Klassen hielten sich vor Lachen dann den Bauch als „…mit Ach und Krach die schwachen Sachensuchersachen“ zusammenkrachten, bevor „Elefant und Maus“ im Sprechgesang über die Bühne trapsten.

Die Klasse 4b zeigte in beeindruckender Choreografie drei Szenen aus dem „Karneval der Tiere“ und setzte dabei gekonnt auch verschiedene Instrumente ein.

Mutig hatten Mädchen aus den Jahrgängen 3 und 4 selbstständig ein spanisches Lied und den dazugehörigen Tanz aus der Fernsehserie „Violetta“ in ihrer Freizeit eingeübt. Selbstbewusst tanzten und sangen sie, wobei viele Kinder im Publikum mit einstimmten.

Diese erste beeindruckende Revue an unserer Schule wurde mit viel Beifall belohnt und mit Sicherheit hat sie eine neue Tradition an unserer Schule eröffnet.

Musikalische Klänge aus Star Wars und akrobatische Meisterleistungen durch Schüler der dritten Klassen schufen am Ende der Revue den Übergang zur Siegerehrung zu den Bundesjugendspielen Gerätturnen vom 26. Februar 2015.

Stolz verkündete unser Fachleiter, Herr Ahrens, dass in diesem Wettkampf 33 Ehrenurkunden erzielt wurden.

 

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben