Apr 242015
 

Sandbek tischt aufAm 24. April 2015 blieb die Küche kalt, denn da lud der Arbeitskreis Sandbek in die Schule Ohrnsweg zu einem gemeinsamen Essen ein. Die im Arbeitskreis engagierten Gruppen hatten leckere Rezepte ausprobiert und verfeinert und boten die unterschiedlichsten Gerichte an, eins so köstlich wie das andere! So gab es von A – wie „alkoholfreier Cocktail“ bis T wie „Tofu-Gulasch mit Currygemüse“ vieles auszuprobieren. Dabei kam man mit Nachbarn ins Gespräch und konnte die verschiedenen Gruppen und Vereine im Stadtteil kennenlernen. Damit die angebotenen Gerichte auch zu Hause nachgekocht werden können, haben alle Gruppen die Rezepte aufgeschrieben und zu einer handlichen Rezeptsammlung zusammengestellt. Eine Besonderheit dieser Veranstaltung war – wie auch in den vergangenen Jahren -, dass alle Teilnehmer ihr Besteck und auch den Teller selbst mitbrachten und auf diese Weise zur Müllvermeidung beitrugen.

Die gute Zusammenarbeit im Arbeitskreis Sandbek und der engagierte Einsatz aller Teilnehmer trug auch in diesem Jahr wesentlich zum Erfolg dieser Veranstaltung bei, daher geht ein herzliches „Dankeschön“ an alle helfenden Hände!

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben