Mai 092014
 

Sandbek tischt auf – am 9. Mai 2014

Sandbekt tischt auf_2014_4

Gemeinsames Abendessen von Jung und Alt

Kaum war der Unterricht beendet und die Schulkinder hatten die Aula verlassen, da begannen auch schon emsige Aktivitäten in dem großzügigen Raum: Die Tische wurden an den Rand geschoben, neue Tische wurden aufgebaut und waren schon bald kreativ dekoriert. Was hier von vielen fleißigen Händen vorbereitet wurde war ein Koch-Event ganz besonderer Art. Der Arbeitskreis Sandbek lud zu Tisch!

Die im Arbeitskreis Sandbek vertretenen Gruppen hatten leckere Gerichte gekocht, die nun in der Aula angeboten wurden. Bei diesem gemeinsamen Abendessen traf man sich, um zu klönen, zu entspannen und zu genießen.

Die Teilnehmer des Kinderkochkurses der Schule und des Jungenprojektes eröffneten den Abend stilvoll mit leckeren Appetithäppchen, anschließend konnte man an den Ständen der verschiedenen Gruppen schlemmen, Informationen zu der jeweiligen Gruppe erhalten und miteinander ins Gespräch kommen. Außerdem hatten die Einrichtungen des Stadtteils die Rezepte zu den angebotenen Köstlichkeiten als anschauliche Rezeptblöcke drucken lassen, so dass alle Gerichte zu Hause nachgekocht werden können. Eine Ausstellung von Themen-Tischen der Kita Ohrnsweg und ein Quiz mit attraktiven Preisen rundeten den gelungenen Abend ab. Ein herzliches Dankeschön allen beteiligten Helfern!

Und wer behauptet, dass viele Köche den Brei verderben, der hat ganz offensichtlich Unrecht! :mrgreen:

 

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben