Apr 262013
 

Kochen, Klönen, Kennenlernen

Appetithäppchen

Zusammen mit dem Freizeitzentrum, der Gruppe „Junge Mütter“, der Straßensozialarbeit, der Stadtteildiakonie, der Kindertierwiese, dem Deutschkurs für Eltern, der Gruppe „Miteinander leben“ und dem TV-Fischbek luden der Elternrat, die Kita und die Schule Ohrnsweg zu einem gemeinsamen Essen ein.

Am 26. April 2013 war es so weit: Einige Mädchen hatten sich im Spielhaus (Baui) bestens vorbereitet und boten den zahlreichen Gästen freundlich und professionell die ersten Appetithäppchen an. Nach diesem leckeren Auftakt konnten sich alle Gäste reichlich verwöhnen lassen, denn jede Gruppe hatte ein spezielles Gericht zubereitet – Teller und Besteck brachten die Gäste selber mit. Das Angebot reichte von

  • A – wie Akroschka (eine russische Suppe),
  • B – wie Blinis,
  • C – wie Curryhuhn,
  • bis S – wie Schneegestöber (Dessert)

und so war für jeden etwas dabei.

Groß und Klein waren begeistert von dem leckeren und reichhaltigen Angebot und langten tüchtig zu. Damit die köstlichen Speisen auch zu Hause nachgekocht werden können, gestaltete jede Gruppe eine Rezeptkarte mit Foto und genauer Anleitung für das jeweilige Essen. Und am Ende waren sich Köche und Besucher einig:

Das hat Spaß gemacht – beim Kochen wie beim Essen!“

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben