Apr 122011
 

Ein Erfolg für die Schach AG der Schule Ohrnsweg

Schach AG 2011

Das Trainieren der vergangenen Wochen hat sich gelohnt – am Dienstag, den 12. April 2011 gewannen wir beim weltgrößten Schulschachturnier „Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer“ im CCH. Mit 10 zu 6 Siegen konnten wir gegen die Adolph-Schönfelder-Schule punkten. Die Anspannung vor dem Turnier war groß, besonders als wir das CCH betraten und die vielen aufgebauten Spieltische sahen. Immerhin spielten rund 2800 Hamburger Schüler bei diesem Schachspektakel mit. Nachdem wir unsere 16 Pflichtspiele erfolgreich beendet hatten, waren wir richtig stolz. Die Schule Ohrnsweg trat für die rechte Seite des Alsterufers (von der Quelle aus gesehen) an, welche letztendlich auch mit einem Punkt Vorsprung den Gesamtsieg einholen konnte.

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben