Jun 232017
 

Schulfest 2017

Projektgruppen stellen sich vor

Am 23. Juni 2017 ging es auf dem Außengelände der Schule Ohrnsweg hoch her. Von 15 bis 18 Uhr gab es ein buntes Treiben, bei dem Alt und Jung herzlich willkommen waren. Anlass war die Präsentation der Ergebnisse aus der vorangegangenen Projektwoche, die das Thema „Naturwissenschaften in unserem Alltag“ hatte. Während der ganzen Woche haben die SchülerInnen in altersgemischten Gruppen gearbeitet, gespielt und gelernt. Da wurde die Kraft des Wassers erforscht, Phänomene von Luft und Schall beobachtet, es ging um Schwerkraft und Fliehkraft sowie noch manch andere physikalische Themen. Daher waren die Familien, Nachbarn und Freunde unserer Schüler und Schülerinnen gespannt auf diese Präsentationen, die auch viele Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren enthielten. Zusätzlich beteiligten sich mehrere Einrichtungen des Stadtteils und bereicherten mit eigenen Angeboten das umfangreiche Programm. Unter anderem war auch die „steg“ mit einem eigenen Informationsstand anwesend, um aktuelle Fragen zur Planung der Stadtteilentwicklung rund um den Ohrnsweg zu beantworten. Und natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt: Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen luden zum Klönen und Genießen ein. Mit mehreren Aufführungen sorgten dann noch einige Projektgruppen für einen gelungenen Abschluss in der Aula der Schule.

nach obennach oben