Nov 222008
 

unser PlakatIn diesem Jahr endeten die Projekt-Tage 2008 erstmalig mit dem Tag der offenen Tür – in den letzten Jahren waren beide Veranstaltungen voneinander getrennt durchgeführt worden. Die Arbeitsergebnisse zum Thema „Unsere Erde“ bildeten den Rahmen. In den Klassen wurde hierzu an verschiedenen Teilgebieten gearbeitet. Die Kinder beschäftigten sich intensiv mit dem Eisbären und den Polargebieten, Klimazonen, Tieren auf fünf Kontinenten, Buckelwalen, Elefanten, Schnurpzelzoologie, Tierkeksen. Die Viertklässler recherchierten im Internet nach Tieren und ihren Lebensräumen. Die ganze Schule schaute bei einem gemeinsamen Ausflug den wunderschönen und sehr informativen Film „Unsere Erde“ im Kino in Neu Wulmstorf an.

Alle Arbeitsergebnisse wurden auf dem Tag der offenen Tür präsentiert. Die Gäste wurden mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet ebenso verwöhnt wie mit tollen Angeboten und interessanten Einblicken in den Schulalltag. Bei einem Quiz waren schöne Sachpreise zu gewinnen (unter anderem spendete das Neue Capitol Kino in Neu Wulmstorf mehrere Kinogutscheine) und der neue Schulchor hatte seinen ersten großen Auftritt. Bravo!

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben