Mai 272008
 

Tennis

Erstmals besuchten die Viertklässler unserer Schule die Tennisabteilung des benachbarten TV-Fischbek. Unter Aufsicht von Sportlehrerer Jens Wahlers und Anleitung des Jugendtrainers, Klaus Frommann, hatten die Kinder Gelegenheit, Bekanntschaft mit dem Tennissport zu machen.

Klaus Frommann begann zunächst mit einem kleinen Geschicklichkeitstest, danach durften die Schulkinder einige Bälle über das Netz schlagen und dabei den Reiz dieses Sports kennen lernen.

Die Veranstaltung hat allen Kindern und dem Tennistrainer viel Spaß bereitet. Sehr lobenswert fand der Trainer dabei das disziplinierte Auftreten der Kinder – weiter so! Nach so großem Erfolg wurde beschlossen, dass die Kinder der Schule zukünftig jedes Jahr zur Eröffnung der Außensaison dem Verein einen Besuch abstatten werden.

Für alle Jugendlichen aus dem Bereich Fischbek, Neugraben und Neu-Wulmstorf besteht noch bis 30. Juni 2008 Gelegenheit, beim TV Fischbek Tennis anzuschnuppern. Anmeldung hierzu mit kostenfreier Trainerstunde bei:

Peter Lohmann
Jugendwart TVF Tennis
Telefon 040 / 702 22 78 oder über
eMail: Peter.Lohmann@TV-Fischbek.de

nach obennach oben