Kommunikation der Eltern

 
  1. Im Elternrat
    Der Elternrat der Grundschule Ohrnsweg stellt sich und seine Arbeit alljährlich auf einer Vollversammlung der Elternschaft vor und steht in regem Austausch mit der Schulleitung. Der Elternrat trifft sich regelmäßig und lädt mit den gewählten Vertretern des Elternrates auch die Klassenelternvertreter zu den Sitzungen ein. Die Mitteilungen des Elternrates sind ein regelhafter Tagesordnungspunkt auf den Lehrerkonferenzen. Bei schulischen Veranstaltungen arbeitet der Elternrat (wenn möglich) mit. Gleichzeitig gilt sein Engagement der Übersetzung von schulischen Informationen in die an unserer Schule gebräuchlichen Muttersprachen.

  2. Elternrat der Grundschule OhrnswegEigene Homepage
    Zur Verbesserung der Kommunikation hat der Elternrat eine eigene Homepage eingerichtet, auf der Informationen bereitgestellt werden. Gleichzeitig hat er auch einen realen Briefkasten, über den man kommunizieren kann.

  3. Hospitationen
    Eltern sind grundsätzlich zur Unterrichtshospitation willkommen. Sinnvollerweise sollte dies mit den betreffenden Lehrkräften vorher abgesprochen werden.
nach obennach oben