Sep 042013
 

Vattenfall Schul-Cup 2013

Am 4. September 2013 nahmen unsere Viertklässler am Vattenfall Schul-Cup auf der Horner Rennbahn teil. Dies war für alle ein aufregender Tag: In drei Disziplinen traten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Fahrrädern gegen Viertklässler anderer Hamburger Schulen an. Mit viel Freude und Ehrgeiz absolvierten sie den Geschicklichkeitsparcour, sprinteten um die Wette und bewiesen Ausdauer bei einer Fahrt um die Horner Rennbahn. Im Anschluss wurden alle Schülerinnen und Schüler mit leckerem Essen, einem T-Shirt und einer Trinkflasche belohnt. Das hatten sie sich nach so viel sportlichem Einsatz auch wirklich verdient. „Das hat Spaß gemacht!“, „Wann nehmen wir wieder teil?“, waren Sätze, die man an diesem Tag häufig hörte. Wir gratulieren Stacy Nowack und Faisal Ofosu für ihren 2. Platz in der Jungen- und Mädchenbewertung. Toll! Stolz sind wir auch auf Paul Bakker, der in der Wertung der Jungen den 1. Platz belegte. Super!

Ein besonderer Dank geht an unseren Verkehrspolizisten Jens Komatowsky, der uns in der Vorbereitung auf diesen Tag hilfreich zur Seite stand. Vielen Dank!

nach obennach oben