Jan 292018
 

Gabztagskurse 2018

Kurspräsentation

Es ist schon eine Tradition am Ohrnsweg: Zweimal im Schuljahr präsentieren sich die Ganztagskurse an einem Donnerstagnachmittag in der Aula der Schule und zeigen, was sie im letzten halben Jahr erarbeitet haben.

So war es auch am Donnerstag, dem 25.01.2018, wieder so weit. Von 15 bis 16 Uhr konnten viele tolle Ausstellungen und Aufführungen bewundert werden: Der Fußballkurs und die Sportkurse des HNT präsentierten auf Stellwänden ihre Arbeit. Der Forscherkurs „Weltraum“ zeigte Fotos spannender Experimente. Auf einer Stellwand gab es Informationen und Fotos des Kurses, der einmal in der Woche die Tiere der Kinder-Tierwiese füttern geht. Bastel- und Werkarbeiten zeigten, dass viele Kinder mit großer Geduld und viel Geschick in ihren Kursen gearbeitet hatten. Frau Roder, die die beliebten Koch- und Backkurse leitet, hatte Kekse mitgebracht. Auf der Bühne präsentierten der Trommel- und der Musikkurs ihr musikalisches Können und die Hip-Hop-Kinder schlossen die tolle Bühnenpräsentation ab.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Schülerzeitung, die aus Anlass der Kurspräsentation verteilt wurde. Die Kinder dieses Kurses hatten sich viel Mühe gegeben und interessante Artikel, Beiträge und Interviews zusammengestellt.

Unser herzlicher Dank geht an all unsere engagierten Kursleiterinnen und Kursleiter. Wir freuen uns, mit Ihnen und euch zusammen arbeiten zu dürfen!

nach obennach oben