Okt 152011
 

Erfahrungen sammeln, Experimente durchführen

Einfach mal probieren

Die Kinder der ersten Klasse haben sich gemeinsam mit den Lehrkräften und den Praktikanten in der Erzieherausbildung dem Thema „Wasser“ genähert. Auf vielfältige Weise wurde gearbeitet, beobachtet, besprochen, experimentiert. Im Kunstunterricht wurden Wasserbilder gestaltet, der Raum in eine Wasserlandschaft verwandelt, im Sachunterricht wurden Erfahrungen gesammelt, Experimente durchgeführt (Schwimmen eigentlich Büroklammern?), alles im Deutschunterricht versprachlicht. Und ins Schwimmbad ging es auch.
Ausgehend von ihren Alltagserfahrungen näherten sich die Kinder dem Thema und hatten viele gute Ideen, was man noch alles ausprobieren kann.

 

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.

nach obennach oben