Dez 072018
 

Tag der offenen Tür am Ohrnsweg – ein Kaleidoskop des Unterrichts

Tag der offenen Tür 2018

Am 30. November 2018 öffnete die Schule ihre Tür an einem Freitag Nachmittag, um Eltern, Nachbarn, Freunde, Verwandte und Interessierte herzlich willkommen zu heißen: Es war der Tag der offenen Tür. Während in den vorherigen Jahren stets das Motto der vorangegangenen Projekttage im Mittelpunkt gestanden hatte, wurde an diesem Nachmittag erstmals die ganz normale Unterrichtsarbeit vorgestellt. Da bekamen die Besucher einen Einblick in die Arbeit der Vorschule, wie auch in die Unterrichtsthemen der anderen Jahrgänge. So konnten Apfelsorten probiert werden, der Herbst wurde buntgestaltet thematisiert, Brückenbauten wurden vorgestellt und es gab zum Fach Mathematik einen Steckwürfelmarkt. Man konnte Informationen zum Thema Hamburg bekommen und sich über Feuer und Feuerwehr informieren ….  und das ABC war selbstverständlich auch dabei! Zum Abschluss rundeten kleine Vorführungen diesen gelungenen Tag in der Aula ab. Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Freunde und Helfer, die uns mit Kuchenspenden und tatkräftiger Hilfe unterstützt haben!