Apr 262019
 

Sandbek tischt auf 2019

Sandbek tischt auf 2019

In der Aula unserer Schule wird täglich gemeinsam gegessen. So sind wir es gewohnt. Aber das gemeinsame Essen, das am Freitag, dem 26. April 2019, ab 17.00 Uhr in der Aula stattfand, war dann doch etwas ganz Besonderes …

Die Mitarbeiter der im Arbeitskreis Sandbek vertretenen Einrichtungen hatten zu einem Abendessen eingeladen, das in diesem Jahr unter dem Motto stand: „Gemeinsam isst man weniger allein“ und so war es tatsächlich auch: Die Aula konnte den Andrang der Gäste kaum fassen! Und als um 17.00 Uhr eine Fanfare erklang, wurde das diesjährige Event „Sandbek tischt auf“ feierlich eröffnet. Schon zum siebten Mal schritten Schüler feierlich mit ihren liebevoll zubereiteten Entrées die Reihen der Gäste ab und boten ihre Häppchen als Vorspeise an. Anschließend wurde an den festlich gedeckten Tischen aufwändig getafelt. Jedermann holte sich nach und nach die Speisen seiner Wahl an den Tisch und unter angeregten Gesprächen ging der Abend schnell vorbei. Und als zum Abschluss die Gewinner des diesjährigen Quiz bekannt gegeben wurden, waren sich alle einig: Auch in diesem Jahr war die gemeinsame Veranstaltung „Sandbek tischt auf“ wieder ein voller Erfolg.

Wir danken der STEG für die großzügige Förderung des Projektes und ein ebenso herzlicher Dank gilt allen Köchinnen und Köchen, sowie den vielen Helfern, die uns beim Auf- und Abbau so tatkräftig unterstützt haben!