Mai 232019
 

Vom 6.5. – 10.5.2019 fand unsere Projektwoche statt. Im Schülerrat wurde in diesem Schuljahr das Thema „Tiere“ abgestimmt. Und so forschten, bastelten, spielten und musizierten die Kinder der Schule Ohrnsweg jahrgangsübergreifend eine Woche lang zu dem Motto „Welt der Tiere – Tiere der Welt“. Insgesamt gab es elf verschiedene Gruppen, die sich mit ganz unterschiedlichen Tieren beschäftigten. Es ging um Schmetterlinge, Katzen, Hühner und Hähne, Bauernhoftiere, Tiere im Teich usw. Es war eine aufregende Woche, in der die Kinder auch mit vielen echten Tieren in Berührung kamen. So wurden Ausflüge in den Zoo, ins Aquarium oder in den Wildpark gemacht und auch die Polizei besuchte die Schule mit ihren Spürhunden und ihrer Reiterstaffel.

Den Höhepunkt stellte am Ende der Woche unser Schulfest dar. Am Freitag Nachmittag gab es passend zum Thema „Tiere“ viele Mitmachangebote. Aber auch die Feuerwehr war da mit ihrem riesigen Feuerwehrauto, Es gab eine Hüpfburg und einen Fahrradparcours. Man konnte sich schminken lassen und vieles mehr. Natürlich standen auch auch viele leckere Sachen zu essen und zu trinken bereit! Zum Schluss gab es eine schöne Präsentation in der Aula.

Das war eine tolle, abwechslungsreiche Woche, herzlichen Dank an Alle, die so tatkräftig zum Erfolg beigetragen haben!

Klicken bzw. tippen Sie auf die kleinen Bilder, um diese größer als Galerie anzuzeigen.