Mrz 182019
 

Rückmelderakete

Unsere Rückmeldungsrakete: Ziele erreicht 😉

 

Präsentation der Ergebnisse für unsere Schule

In regelmäßigen Abständen werden die Hamburger Schulen durch die Schulinspektion (IfBQ) inspiziert. Dafür müssen Unterlagen, wie z.B. das jeweilige Curriculum, das Förderkonzept, das Ganztagskonzept, das Sprachförderungskonzept und ein aktueller Entwicklungsbericht eingereicht werden, außerdem finden Befragungen von Schülerinnen und Schülern, Pädagoginnen und Pädagogen und der Schulleitung statt. Und natürlich sieht sich das jeweilige Schulinspektionsteam den Unterricht auch über mehrere Tage direkt vor Ort an.

So war es auch an unserer Schule: Am 22. und 23.Januar 2019 war das Schulinspektionsteam zu Gast an der Schule Ohrnsweg. Das Ergebnis der Schulinspektion wurde der Schulöffentlichkeit dann am 13. Februar 2019 präsentiert: Die Schule Ohrnsweg gehört zu den 20 besten Hamburger Schulen (von 336)!

Wir freuen uns über das ausgezeichnete Ergebnis!

Schulinspektion