Jun 162019
 

…bis Mensch ärgere dich nicht – alles war dabei

Spieletag 2019

Erlebnistag Spiele – alle machen mit!

Schon lange hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf „ihren“ Spiele Erlebnistag am 7. Juni 2019 gefreut, waren sie doch maßgeblich an der Gestaltung beteiligt. So waren in den Klassen Wünsche für das Programm dieses Erlebnistages gesammelt und anschließend im Schülerrat besprochen worden. Die Favoriten, die auf der Wunschliste der Kinder ganz oben standen, wurden dann von den Pädagogen an diesem besonderen Tag angeboten. Es gab die Möglichkeit, sich beim Kartenspielen, als Discomörder oder beim Bingo auszuprobieren. Daneben standen auch klassische Angebote wie Lego, Bauen mit Kappla-Steinen oder Sagaland zur Verfügung. Für Kinder mit Spaß am Toben gab es draußen Kartoffellaufen, Tischtennis, Fußball und auch Schwedenschach war dabei. Computerspiele in der Lernwerkstatt und Spiele mit Pantomimen rundeten das vielseitige Angebot ab.

Am Ende dieses Erlebnistages, um 13.15 Uhr, gab es allerdings auch einen vehement geäußerten Kritikpunkt:
„Warum hört der Spiele-Tag schon so früh auf?
Die anderen Schultage gehen doch auch bis 16.00 Uhr!“