Aug 182020
 

Herzlich Willkommen, neue Schüler und Schülerinnen!

Einschulung 2020

Auch in diesem Jahr wurde an der Schule Ohrnsweg fleißig Einschulung gefeiert. Dieses Mal sogar für sieben Klassen! Wie so vieles im Jahr 2020, verliefen auch die Einschulungszeremonien anders als in den letzten Jahren. Statt eines Theaterstückes gab es dieses Jahr, passend zur Digitalisierung im Homeschooling, eine Videobotschaft des 3. Jahrgangs. So wurden die neuen Schülerinnen und Schüler virtuell durch die Schule geführt und bekamen die wichtigsten Fragen beantwortet: Wo kann ich spielen? Was lerne ich hier eigentlich?

Besonders war auch, dass Frau Siegert und Frau Scheller dieses Jahr jede neue Klasse einzeln empfingen – was für eine Premiere! Gleich sieben Mal wurde begrüßt, erklärt und willkommen geheißen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unseren Elternrat, der uns an diesen zwei Tagen so tatkräftig unterstützt hat!

Wir wünschen den Vorschülern und Erstklässlern ein erfolgreiches erstes Schuljahr bei uns am Ohrnsweg!